Nach den Osterferien startete wieder die Aktion „Bewegungs-Pass“ der Sportregion Hannover. Die Jugendwartin Johanna Willmer hat sich in diesem Jahr dafür eingesetzt, dass die offizielle Auftaktveranstaltung am 25.4.2023 in der Sporthalle der Grundschule Eldagsen stattfand und durch den TSV Eldagsen organisiert und betreut wurde.

An diesem Vormittag bewegten sich insgesamt knapp 300 Kinder aus der DRK-KiTa Hermann-Haertel, KiTa Bunte Wiese der Stadt Springe und der Grundschule Eldagsen in unterschiedlichen Zeitslots in der Sporthalle. Vorab wurde ein Bewegungsparcour aufgebaut, bei dem die teilnehmenden Kinder ihr Geschick, Schnelligkeit, Zielgenauigkeit und weitere Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Neben einer bunten Postkarte, auf der sie bei jeder Station Stempel sammeln konnten, bekamen alle Kinder am Ende ihren eigenen Bewegungs-Pass ausgehändigt. Mit dieser Aktion haben sie automatisch schon einen Bewegungs-Stempel für den großen Lostopf an Ende des Aktionszeitraumes gesammelt, bei dem man u.a. Eintrittskarten für den Zoo Hannover gewinnen kann.

Neben den TSV-Vorstandmitgliedern Gabriele Tegtmeyer (2. Vorsitzende) und Johanna Willmer (Jugendwartin) haben noch unterstützt: Herta Meyer und Marie Linde vom TSV Eldagsen, Felix Decker (Regionssportbund Hannover, Sportreferent Sportjugend der SportRegion), Markus Köster (Geschäftsführer Hannoversche Sportjugend), Maurice Pyttlik (Regionssportbund, FWDler der Sportjugend der SportRegion), Lukas Schrödter (FWDler Hannoversche Sportjugend).

Einen weiteren Bericht und Information zu der Aktion allgemein gibt es auf der Homepage der SportRegion Hannover:
BewegungsPass 2023 – Auftakt mit Vereinsaktion beim TSV Eldagsen

Für ein paar Foto-Eindrücke gibt es unten noch eine kleine Bildergalerie.

Wir danken allen Helfenden und freuen uns darüber, dass wir an diesem Vormittag so viele Kinder zu Bewegung und Sport motivieren konnten.

Wir wünschen auch weiterhin allen teilnehmenden Kinder viel Spaß beim Unterschriften und Stempel sammeln! Die Aktion geht noch bis zum 16. Juni 2023.