Am 10. Dezember 2022 wurde um 17 Uhr das Licht in der Sporthalle der Grundchule Eldagsen ausgemacht.
Durch die Schwarzlichtlampen sah man nun nur noch das, was mit fluoreszierenden Farben (Neon-Farben) markiert, abgeklebt oder angemalt wurde – inkl. der VolleyballspielerInnen!

Kurz vor Weihnachten hat die Volleyballsparte mit der Hauptorganisatorin Johanna Willmer (Spartenleitung Volleyball) die Idee in die Tat umgesetzt.
Insgesamt nahmen 7 Mannschaften (die 8. Mannschaft musste spontan wegen Krankheit absagen) aus der Region und aus der Stadt Hannover teil. Gespielt wurde in Mixed-Teams, d.h. 3 Frauen und 3 Männer mussten immer auf dem Feld stehen. Mit witzigen Teamnamen gingen die Mannschaften zunächst in die Gruppenphase. Im Anschluss gab es dann noch die Platzierungsspiele.

Mit dabei waren in diesem Jahr: (geordnet nach den Platzierungen)
1. Pritch Perfect
2. Tuttifrutti Hasenberg
3. Janoschs Schwarzlichtenten
4. Faustball-Freunde
5. Matti macht das
6. Powerrangers Hannover
7. Freddies Faultierfreunde

Uns allen hat das Turnier sehr viel Spaß gemacht und wir glaube fest an eine Wiederholung im Dezember 2023!