Nachdem die Handballregion Hannover-Weser-Leine entschieden hat, den Spielbetrieb der Saison 2021/22 ab Februar 2022 mit drastisch verschärftem Hygienekonzept wieder aufzunehmen, hat die Herrenmannschaft des TSV Eldagsen beschlossen, den Spielbetrieb für diese Saison zu beenden. Gesundheitliche Bedenken hinsichtlich der aktuellen Infektionszahlen und der unverhälnismäßig hohe Kontroll- und Hygieneaufwand, der Bedingung für eine weitere Teilnahme am Spielbetrieb gewesen wäre, lagen dieser Entscheidung zu Grunde.
Dementsprechend wurde die Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Alle noch ausstehenden Spiele entfallen ersatzlos.

Die Mannschaft wird sich bis auf Weiteres auf den Trainingsbetrieb beschränken und hofft im September 2022 unter möglichst normalen Bedingungen wieder am Spielbetrieb der nächsten Saison teilnehmen zu können.