Seit nun 25 Jahren ist Barbara Zauss als Übungsleiterin für den TSV Eldagsen tätig. Im Februar 1998 trat sie in den Verein ein und stellte sich sogleich für die Übernahme der Eltern-Kind-Turngruppe zur Verfügung. Sie machte die C-Lizenz Ausbildung für Kinderturnen und war bis 2012 federnführend für diverse Kinderturngruppen und die Abnahme des Sportabzeichens für Kinder tätig. Anschließend kam die B-Lizenz für den Gesundheitssport dazu und Gruppen für präventive Wirbelsäulengymnastik, Nackenschule und Pilates entstanden zudem Nordic Walking wurde angeboten. Des Weiteren ließ sie sich im Bereich Yoga ausbilden und gründete die Yogasparte des Vereins. Der TSV sagte Danke für den unermüdlich und innovativen Einsatz im Verein. Aktuell bietet sie Dienstag abends von 18.00 – 19.00 Uhr und von 19.30 – 20.30 Uhr Pilates in der Aula der Grundschule Hallermund in Eldagsen und Mittwoch vormittags von 8.30- 9.30 Uhr Wirbelsäulengymnastik und von 9.30- 10.30Uhr Pilates in Holtensen, Am Wischkamp, an. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen, bei Interesse bitte unter Tel. 05044-880692 melden.