Am 6. Januar 2024 wurde um 17 Uhr zum zweiten Mal das Licht in der Sporthalle der Grundchule Eldagsen ausgemacht.
Nach dem sehr positiven Feedback der teilnehmenden Mannschaften im Dezember 2022, hat die Volleyballsparte des TSV an diesem Wochenende das Schwarzlichtunier erneut veranstaltet!

Nach der Weihnachtspause waren alle natürlich doppelt gut drauf – zum einen wieder Volleybälle in der Sporthalle in die Hand nehmen und zum anderen mal an einem etwas anderen Spaß-Turnier teilnehmen zu können.
Um 16.30 Uhr war die Halleneröffnung und ab dann strömten ca. 70 Volleyballer*innen aus 10 unterschiedlichen Mannschaften in die Sporthalle in Eldagsen – dies war auch für die TSV-Volleyballer*innen eine neue Erfahrung, zeitlgleich so viele Spieler*innen in unserer Halle begrüßen zu dürfen! (Beim letzten Mal haben sieben Mannschaften an dem ersten Turnier teilgenommen.)

Nach einer kurzen Begrüßung von der Organisatorin Johanna Willmer ging es auch schon direkt los und es wurde fleißig gepritscht und gebaggert – zunächst in einer Gruppenphase und später dann in einer Platzierungsphase. Am Ende konnten sich die „Iltener Allstars“ durchsetzten und gewannen das zweite TSV-Schwarzlichtturnier.

Neben den vielen unterschiedlichen coolen bunten Team-Trikots haben sich die Mannschaften dem Spaß-Turnier entsprechend auch verrückte und witzige Teamnamen ausgedacht (geordnet nach den Platzierungen):

1. Iltener Allstars
  2. Lieber erfrieren als verlieren
  3. Die Neondertaler
  4. Die Volleybärenbande
  5. Keksball Profis
  6. Die Leuchtvögel
  7. Chiller Miller Hannover
  8. Die Erben von Roger Whittaker
  9. Maracujaschnaps
  10. Tutti Frutti

Uns allen hat das Turnier wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf Wiederholung im Jahr 2025!
Die ersten Mannschaften haben sich bereits schon wieder angemeldet.

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei Sebastian Wilk (Instagram @wilkfotografie) für die zur Verfügung gestellten Fotos.