Am Wochenende stand das Turnier des MTV Nordel (Südwesten Landkreis Nienburg/Weser) auf dem Programm. Im Gegensatz zum Empelder Pokalsieg starteten die Eldagser Faustballer dieses Mal in der Kategorie „offene Klasse“. In zwei 4er-Gruppen wurden zunächst in einer einfachen Punktrunde die Platzierungen ausgespielt. Das Team um Mannschaftsführer Dominik Wolter kam im ersten Match gegen den klassenhöheren SV Erichshagen zu einem nie gefährdeten 25-10 Erfolg. Im zweiten Spiel gegen den HV Wöhren (Verbandsliga Westfalen) hatte der TSV nicht die geringste Chance. Endstand: 13-21. In der abschließenden hochklassigen Begegnung mit dem späteren Turniersieger MTV Diepenau (Verbandsliga Süd Niedersachsen) hielten die Eldagser lange gut mit, verloren dann jedoch knapp mit 16-18. Platz 3 nach den Gruppenspielen bedeutete laut Spielplan ein Kreuzspiel. Der Vierte der anderen Gruppe SV Erichshagen II wurde mit 23-17 besiegt und somit das Spiel um Platz 5 erreicht. Ligakonkurrent und Gastgeber MTV Nordel unterlag dabei 16-19. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Gerade die Spiele gegen höherklassige Teams bringen die Jungs weiter“, resümierte Trainer Andreas Buntefuß.

Zum Foto:
Oben von links: Tizian Dillinger, Marcel Becker und Florian Höfer